50% Rabatt auf „viel zu teuer“ ist immer noch „zu teuer“!

Liebe Leserinnen und Leser,

der Markt für Online-Fotodienste wird momentan von unglaublichen Rabatt-Aktionen überflutet. Offensichtlich findet gerade ein Schlagabtausch der großen Anbieter statt, um die Oberhand zu gewinnen. Bildmeter.de will in diesem Schlachtengetümmel nicht mitspielen, wir haben eine spezielle Nische entdeckt und besetzt. Der Endlos-Druck auf hochwertigem Fotopapier oder wetterfester Folie in Kombination mit der Möglichkeit, so viele Ihrer Lieblingsbilder wie nur möglich platzieren zu können, ist eine echte Innovation. Trotzdem bekommen wir natürlich die Auswirkungen dieser Rabatt- und Preisschlacht mit und werden immer öfter nach entsprechenden Nachlässen gefragt. Ganz ehrlich: da können wir nicht mithalten, sorry.

Wir sind ein junges, kleineres Unternehmen, neudeutsch auch „Startup“ genannt. Im Vergleich zu den hippen Startups in Berlin-Mitte oder im Silicon Valley haben wir keine Millionenbeträge eingesammelt, um erst einmal jahrelang vor uns hinwurschteln zu können ohne wirklich Geld verdienen zu müssen.

Auch sind wir kein Groß-Konzern, der es sich erlauben kann, längere Zeit rote Zahlen zu schreiben. Und daher mit Kampfpreisen den Markt aufrollt.

Unsere Preise sind tatsächlich knapp kalkuliert, um einerseits echte Qualität zu bieten und andererseits auch davon leben zu können.

Und mal unter uns gesagt: Oft werden die Preise vorher zu hoch angesetzt, um sie mit lautem Getöse dann zu reduzieren. Oder nach einiger Zeit werden die Preise dann wieder kräftig angezogen, um die anfänglichen Verluste entsprechend herauszuholen.

Diese Vorgehensweise ist uns zu anstrengend und entspricht auch nicht unserem Verständnis einer ehrlichen und langfristig funktionierenden Preisstruktur.

Wie denken Sie darüber? Schreiben Sie uns doch einen Kommentar unter diesen Beitrag!

Sonnige Grüße, Ihr Bildmeter-Team

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar